zur Übersicht Zur Ausgabe 1 2 3 4 5 6 7 8

Bulmker Blinklicht  Dezember 2016, Seite 4


Radstreifen zugeparkt

SPD will Verkehrsüberwachung stärken

Zum ersten Mal in Gelsenkirchen wurden an der Bismarckstraße sogenannte Radfahrstreifen eingerichtet. Das ist ein deutlich besserer Schutz für die Radfahrer als die Radschutzstreifen, die mit einer gestrichelten Linie einen nur geringen Schutz für Radler bieten. An der Bismarckstraße wurde faktisch ein Radweg auf der Fahrbahn aufgemalt und abgetrennt, der nur von Radfahrern benutzt werden darf. Damit wurde eine schnelle Verbindung für Radfahrer geschaffen. Um die Verkehrs- und Umweltprobleme in unsere dicht besiedelten Stadt in den Griff zu bekommen, muss das Fahrradfahren nachhaltig gefördert werden. Leider haben viele Zeitgenossen das noch nicht richtig verstanden, und parken die Radstreifen gnadenlos zu, benutzen sie zum Parken in der zweiten Reihe, egal ob mit oder ohne Warnblinklicht.

Unter anderem hierfür hat die SPD-Fraktion in den Haushalt 2017 Mittel eingestellt, um die Verkehrsüberwachung zu verstärken. Die Missachtung von Regeln im Straßenverkehr nimmt nämlich allgemein deutlich zu. Viele Beschwerden an die SPD belegen dies.

Ein tägliches Bild: Zugeparkter Radstreifen an der Bismarckstraße.

Seniorenbüro mOsaik

Ich wünsche Ihnen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes zufriedenes Jahr 2017. Gerne stehe ich auch im neuen Jahr für Beratungen, Informationen und Hilfestellungen zur Verfügung. Ihre Bärbel Kuttnik.

Bärbel Kuttnik - mOsaik.
Seniorenbüro mOsaik / Infocenter Bulmke
im Ev. Gemeindehaus Bulmke
Florastr. 119, 45888 Gelsenkirchen
Tel.: 0209 – 86 5 87
Mail: mosaik-ge@gmx.de
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. von 10 Uhr bis 12 Uhr
Do. zusätzlich von 16 Uhr bis 18 Uhr.
Siehe auch Apostel Kirchengemeinde



Weihnachtsmarkt Bonn

Ausflug von Bulmker und Horster SPD

Zum ersten Mal besuchten Bulmker und Horster gemeinsam einen Weihnachtsmarkt. Der SPD-Ortsverein Horst-Süd hatte zur Fahrt zum schönen Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Bonn eingeladen.
Karte Altstadt Bonn
Vorherige Seite (Seite 3) Nächste Seite (Seite 5)