zur Übersicht Zur Ausgabe 1 2 3 4 5 6 7 8

Bulmker Blinklicht  Dezember 2016, Seite 7


Liebe Leserinnen und Leser des „Bulmker Blinklichts“,

Wolfgang Hovenga.

zum Ende des Jahres gibt es in dieser „BB“ gute Nachrichten für unseren Stadtteil. Die Neugestaltung des Bulmker Parks wird im nächsten Jahr begonnen.
Der Park wird unter Denkmalschutz stehen und vieles wird neu oder besser werden (s. Artikel von der Gelsendienste-Veranstaltung auf den Seiten 1 und 2.

Vielen Dank an alle, die bei den inzwischen drei Informationsveranstaltung ihre Ideen eingebracht haben. Gelsendienste hat sich in den Planungen wirklich bemüht alles, was möglich ist, aufzugreifen.

Mit dem Bau von Seniorenwohnungen auf dem alten ALDI- Gelände und dem Abriss zwei- er Schrottimmobilien auf der Olgastraße verschwinden nun bald auch zwei nicht so schöne Ecken in Bulmke.

Auch beim Dauerthema „Schalthaus“ gibt es nun wieder einen neuen Käufer, der interessante besondere Projekte dort verwirklichen will. Das wäre endlich der Durchbruch am wichtigen Eingang zum Gelände „Schalker Verein“.

Die Bulmker SPD dankt allen für die Unterstützung in 2016. Wir freuen uns wieder auf viele Begegnungen mit Ihnen bei der Kaffeetafel, der Osteraktion, beim Parkfest oder zum Jahresende beim Bulmker Martinsfest.

Ich wünschen allen ein ruhige besinnliche Feiertage und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr. 2017 ist ein wichtiges Jahr für die SPD mit Land- und Bundestagswahlen!

Ihr
Wolfang Hovenga, Vorsitzender


Ausblick auf 2017

Die Bulmker SPD trifft sich im Januar, um die politischen Themenschwerpunkte und die Veranstaltungen für das kommende Jahr zu planen.

So viel steht schon fest für 2017
Die festen Veranstaltungstermine sind wieder
• Die Osteraktion am Ostersonntag, 16. April um 11 Uhr, Rosenrondell im Bulmker Park (Drachenspielplatz Bulmker Park, Eingang Hohenzollernstr., Hohenzollernstr. 114, 45888 Gelsenkirchen )
• Das Bulmker Parkfest am Samstag, 02. September ab 14 Uhr auf der Wiese am Minigolfplatz, Florastr./nähe Küpershof 4, 45888 Gelsenkirchen

Noch nicht genau fest steht
• Der Termin für das 13. Bulmker Martinsfest, rund um den 11. November herum
• eine Mitgliederversammlung zum Wahljahr, die im Frühjahr stattfinden wird
• die nächste Bulmker Kaffeetafel am Westufer des Teichs (Mai)

Die Bulmker Kaffeetafel, in diesem Jahr leider ausgefallen, hier ein Bild aus dem Jahr 2014.
Das Bulmker Parkfest findet - wie immer - am ersten Samstag nach Ende der Sommerferien statt - 2016 also am 2. September (Bild aus dem Jahr 2015).
















Vorherige Seite (Seite 6) Nächste Seite (Seite 8)