zur Übersicht Zur Ausgabe 1 2 3 4 5 6 7 8

Bulmker Blinklicht  Sommer 2016, Seite 7


Mein persönliches Blinklicht-Tagebuch

Liebe Leserinnen, liebe Leser dieses Bulmker Blinklichts.

Dies ist mein erstes BB-Tagebuch das ich schreiben, ohne in den letzte sechs Wochen einmal einen Fuß in meinen/unseren Stadtteil gesetzt zu haben. Warum dies? Ein Unfall fesselt mich seit dem ersten Ferientag am 11. Juni ziemlich an Heim und Herd.

Trotzdem ist es wieder gelungen, diese „BB“ mit Interessantem aus Bulmke zu füllen, denn außer mir gibt es ja noch anderen, die Augen und Ohren im Stadtteil offen halten und Themen vorschlagen. Mein besonderer Dank gilt dabei nicht nur für die aktuelle Ausgabe Helga Pillar, die mit gut recherchierten Texten und Sascha Lang, der mit fast allen Fotos in dieser Ausgabe, die BB wieder möglich gemacht haben.

Die Wetterprognosen für das „Bulmker Parkfest“ sind gut, während ich dies schreiben. Es soll „heiter“ werden. Am Samstag, 27. August geht es wieder rund auf der Wiese neben dem Minigolfplatz an der Florastraße Wiese am Minigolfplatz, Florastr./nähe Küpershof 4, 45888 Gelsenkirchen . Es gibt Live-Musik mit der Band „Gleis 38“, Cheerleader-Vorführungen, große Hüpfburg, Eltern-Kind-Café, familienfreundliche Preise an Kuchentheke, Grill und Getränkewagen.
Viele Bulmker SPD‘ler sind da, sprechen Sie sie an, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben.

Bis zum Parkfest - Ihr

Wolfgang Hovenga
Vorsitzender SPD GE-Bulmke


Martinsfest 2016

Das Martinsfest des Bulmker Forums findet in diesem Jahr natürlich wieder in gewohnter Form auf dem großen Drachenspielplatz statt. Höchstwahrscheinlich am Samstag, 5. November, gibt es dort ab 14 Uhr ein buntes Programm, das mit einem Laternenumzug mit St. Martin, hoch zu Ross, enden wird.


Keine Kaffeetafel

Am Sonntag, 27. Juni sollte die achte Kaffeetafel am Teich im Bulmker Park stattfinden, Doch lang anhaltende kräftige Regenfälle haben die SPD Bulmke dazu veranlasst, die Veranstaltung abzusagen. Natürlich gibt es 2017 einen neuen Anlauf.

Vorherige Seite (Seite 6) Nächste Seite (Seite 8)